Facts:
-Zentralkerze M14 Langgewinde
- Kolbenunterstand 0mm, Quetschkante komplett im Kopf. Kein Kopfspacer mehr nötig für vernünftige Steuerzeiten,
- endlich gemäßigte Verdichtung bei Langhub
- 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub)
- Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur
- passt in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher)
- Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann
- Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie
- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung
- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können
- Brennraum ist 1.3mm tief im Kopf, sprich die Quetschkante liegt komplett im Kopf
(KR0086)
189,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Facts:
-Zentralkerze M14 Langgewinde
- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung
- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können
(KR0089)
189,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Nach sehr guten Erfahrungen mit selbstkonstruierten Kurbelwellen, haben KR Automation und Overrev beschlossen Kurbelwellen für Quattrini und Pinascogehäuse herstellen zu lassen.
Eckdaten:
Hub: 58.0mm
Wangendurchmesser: Ø 91mm
Durchmesser im Pleuelbereich: Ø 93mm
Simmerringdurchmesser: Ø 23.88mm
Gewinde: M12x1.25 beidseitig
Lagerzapfendurchmesser: Ø 24.99mm
Lager-Empfehlung:
SKF BC1 (skf-bc1-1442-b)
ACHTUNG! Bitte die Kartlager BC1 verbauen. Zweite Wahl ist 6205-C4. Bitte nicht NJ-205 Tonnenlager verbauen, da hier ein fester Sitz des LagerInnenrings nicht gegeben ist!
Siri-Empfehlung:
WMS24 -> simmerring-24-x-35-x-7-polini-teflon-viton
Pleuel:
- Sonderanfertigung von Primatist
- Länge: 118. 0mm
- Pleuelauge oben: Ø 20.0mm für 15 und 16mm Bolzen
- Unteres Pleuellager: Versilberter Flatcage mit 16x Nadeln und 15mm Breite für maximale Lebensdauer
- Zwei Schmierschlitze unten, ein Schmierschlitz oben
Besonderheiten:
- Wuchtfaktor: 72% mit Quattrini M200 Kolben ( Kolbengewicht incl Bolzen 270g)
- Gewicht: 2.2kg
- Hergestellt und montiert von: Primatist slr (Hersteller der Aprilia Moto GP Kurbelwellen)
- Sehr zähes und oberflächenhartes Material, daher keine Probleme mit einlaufenden Simmerringen, fressenden Kugellagersitzen oder fressender Hubzapfenbohrung bei Revision
- Vollwange, innen komplett geschlossen für weniger Verwirbelungen
- Sehr sanfte Übergänge von Simmerringsitz auf Konus (Vermeidung von Kerbwirkung)
599,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Kurbelwelle Quattrini extra breit, Pleuel 116mm (Samarin)
Hub: 56,5mm
Pleuellager 16x20x19
Kurbelwangen: Ø91mm
Kurbelwellenbreite (Lager-> Lager): 48,0 -0,1mm
Lagersitz: 25mm
Wellendichtringsitz: 24mm
Konus: PK XL
Gewinde Lima M12x1,25
Gewinde Antrieb M12x1,5
Nach 2 Jahren erfolgreichem Test auf der Langstrecke (24h Rennen in Spanien) haben wir uns entschieden, die Kurbelwelle in Serie zu bauen. Ein absolutes Power Produkt aus unserem Haus. Gewuchtet mit 3 innenliegenden Wolframgewichten.
560,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Der M200 Fahrer kennt den Preis der Quattrini Kolben.
Nach dem Erfolg des 60mm Overrev Kolbens lag es also auf der Hand einen M200 Kolben zu machen. Das Ziel war es einen bezahlbaren Kolben anzubieten, der auch dem Stecktuner das Leben leichter macht.
Unser Kolben wird ebenfalls bei Wössner hergestellt, hat zusätzlich einige Features gegenüber dem originalen Quattrinikolben erhalten:
Im Lieferumfang enthalten ist ein zusätzlicher Ersatzkolbenring, sowie ein zweites Paar Kolbenbolzenclips. Ein Feature, dass wir uns für jeden Kolben wünschen würden.
(KR0080)
179,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Alle möglichen Kolbengrößen bekommt man aus dem Motorrad-Zubehör. Lediglich bei 60mm Bohrung gab es bisher nur 1-2 Kandidaten mit diversen Nachteilen.
Diese Lücke schließt der Overrev 60mm Kolben - er ist ein hochwertiger Ersatz für den Rotax Polinikolben.
Hergestellt bei Wössner ist dieser Kolben mit seinem einem Kolbenring mit mittig überm Boostport verlaufenden Ringstoß ist er ein willkommenes Upgrade für alle Parmakit Wforce, Quattrini M160, Polini Rotax, Falc 60 Zylinder und wird sicher Basis für diverse Tuningprojekte. Dieser Kolben darf sich zurecht "State of the Art" nennen.
Eine Besonderheit an diesem Kolben: es sind zwei Kolbenbolzen im Lieferumfang. Diese haben unterschiedliche Längen, im Kolben sind jeweils zwei Nuten eingearbeitet. Beim kurzen Kolbenbolzen werden die inneren Nuten verwendet. Beim längeren Bolzen die äußeren. Die Idee hierbei ist den Wuchtfaktor der Kurbelwelle ändern zu können.
Ringposition: 90° zum Kolbenbolzen (mittig überm Boostport)
Kolbenbolzen: 15mm
Kompressionshöhe: 29mm
Kolbenbodenüberhöhung: 3mm
Hemdlänge: 64.5mm
Nennmaß: 59.94mm
Kolbenbolzenlängen: 45mm und 50mm
Gewicht mit kurzem Bolzen: 199g
Gewicht mit langem Bolzen: 205g
(KR0068)
155,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Der Wunsch nach einem spielfreien Umbaukit zur Verwendung von 1-Zug-Motoren in 2-Zug-Rahmen, hat uns motiviert dieses Kit zu konstruieren.
Mit diesem Kit ist es unkompliziert möglich, den XL2-Motor z.B. in einer Primavera zu verwenden, ohne dabei auf die Schaltgenauigkeit oder die abgedichtete Schaltwelle des 1-Zug-Motors zu verzichten.
Der Lieferumfang beinhaltet alles, was ihr bis zur Einsatzbereitschaft des Motors benötigt. Lediglich ein längerer 8 mm Bohrer wird benötigt, um das Loch für den innen liegenden Zug zu bohren und ein 4,2mm Bohrer mit M5 Gewindeschneider.
Empfehlung: Bestellt gleich unseren gekröpften Bremsarm mit, um zwischen Umbaukit und dem herkömmlichen Bremsarm etwas Platz zu schaffen.
Unter Downloads findet Ihr eine Schritt für Schritt Einbauanleitung.
( KR0023)
74,99 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Da die meißten originalen Bremsarme leicht angepasst und etwas gebogen werden müssen, haben wir den passenden Bremsarm dazu, der bereits passend gekröpft ist.
( KR0037 )
19,90 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die spezifischen Getriebeteile der PK Modelle mit nur einem Schaltzug (XL2/HP Modelle) werden nicht mehr von Piaggio gefertigt. Die gleichermaßen stabile wie auch präzise Anlenkung der Getriebeschaltklaue wird von Profis auch im Rennsport bevorzugt eingesetzt.
Dieses Bauteil ist aus Edelstahl gefertigt und gleitgeschliffen.
Durch die unterschiedlichen Bohrungen können kürzere und längere Schaltwege nach Belieben gewählt werden.
( KR0003 )
23,03 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
( KR0006 )
68,50 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dieses Teil ist ein verstärkter Ersatz für die originale Einzug-"XL2"-Schaltgabel. Das Schaltspiel wird verringert. Das Problem der ausleiernden Schubklotzführung, insbesondere bei verstärkten Schaltfedern oder "Racing-Klauen" gibt es hier nicht.
Der Motorblock muss für diese massive Schaltgabel, wie auf dem Foto ersichtlich, geringfügig angepasst werden.
Die Schaltgabel wird wie abgebildet incl. der Schubklötze aka Schaltsteine geliefert.
( KR0004 )
64,90 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Wer kennt das Problem nicht: Der gebrochene Zylinderfuß an Smallframemotoren, grade in Verbindung mit gespindeltem Motorgehäuse.
Dieses CNC Bauteil wirkt genau diesem Problem entgegen. Durch dieses massive Frästeil wird die entstandene Kraft über mehrere Gehäusebolzen abgeleitet und der Zylinderhals entlastet.
Unser Tipp für alle Smallframes über 25PS!
( KR0024 )
55,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Hergestellt aus PTFE-Bronze mit Staublippe resistent gegen Mineralöl, Benzin, und esterbasierte Schmierstoffe.
Grenzdrehzahl 16.000 1/min.
Hochleistungswellendichtring mit reduzierter Reibung und besserer Abriebfestigkeit.
Als wir dieses Bauteil in die Finger bekommen haben waren wir uns einig: Ein Produkt das man erklären muss.
Dieser Radialwellendichtring besteht aus einem deutlich widerstandsfähigeren Werkstoff als die bekannten Dichtringe (meist NBR oder FKM). Bei unserem Dichtring ist diese Lippe ist verhältnismäßig hart - warum? Der Wellendichtring ist aus purem Werkstoff gefertigt, ohne den Trägerwerkstoff NBR darunter, gefüllt mit Bronze, also ein spezieller Sinterwerkstoff. Seid euch sicher, das Bauteil funktioniert, aber bitte verzichtet darauf, die Lippe engagiert mit dem Finger zu bearbeiten oder zu schauen, was passiert, wenn man mit dem Fingernagel an die Lippe ran geht.
( KR0040 )
9,16 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Um den - oft ungenutzten - Wasserpumpenflansch am Quattrini C1 + C2 Gehäuse zu verschließen bieten wir euch diesen Deckel an.
Heißer Tip: Den Stopfen im Motor weglassen und schon hat der Smallframe Motor eine ernsthafte Öl-Einfüllmöglichkeit!!
Achtung! Der Deckel wird in rohem Zustand (Alu Natur) geliefert.
( KR0041 )
9,98 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Beim Verbauen eines 3.50 Zoll breiten Reifen auf dem Hinterrad einer Smallframe wird Platz zur Mangelware:
Entweder schleift die Felge am Kupplungsdeckel oder der Reifen an der Schwinge. Oder Beides.
Streift nur wenig, so liegt die Lösung oft in den von uns angebotenen Radspacern: Auf die Bremstrommel legen, Felge
montieren und fertig.
Die Stärke liegt bei 1,5mm (damit die originale Zentrierung noch fasst) die Kontur ist der SF Bremstrommel nachempfunden. Passt für Piaggio sowie Schlauchlosfelgen.
( KR0042 )
11,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
20,99 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Verhindert das Ausarbeiten der originalen Messing Mischrohre, gerade bei Smallframes, bei welchen der Ansaugweg gerne mal etwas länger sein kann.
( KR0018 )
28,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen