M200 Zylinderkopf "s60" für 58-60mm Hub

Facts:

-Zentralkerze M14 Langgewinde

- Kolbenunterstand 0mm, Quetschkante komplett im Kopf. Kein Kopfspacer mehr nötig für vernünftige Steuerzeiten,

- endlich gemäßigte Verdichtung bei Langhub

- 18.4ml @ 1.3mm Quetschkante ergibt 12.5:1 mit 60mm Hub (12.1:1 mit 58mm Hub / 11.83:1 mit 56.5mm Hub)

- Zylinderkopfaussenkontur = M200 Aussenkontur

- passt in gängige Zylinderhutzen für M200 (baut etwas flacher)

- Senkungen für Inbusschrauben mit Durchmesser 12mm, damit man Unterlegscheiben verwenden kann

- Schraubenlänge 6x25 und damit 5mm kürzer als Serie

- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung

- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können

- Brennraum ist 1.3mm tief im Kopf, sprich die Quetschkante liegt komplett im Kopf

(KR0086)

 

 

189,00 €

  • 1 kg
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M200 Zylinderkopf "56,5" für 56,5mm Hub

Facts:

-Zentralkerze M14 Langgewinde

- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung

- Zusätzliche Bohrungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können

(KR0089)

 

 

189,00 €

  • 1 kg
  • sofort versandbereit
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KR Overrev Quattrini Kurbelwelle 58mm Hub

Nach sehr guten Erfahrungen mit selbstkonstruierten Kurbelwellen, haben KR Automation und Overrev beschlossen Kurbelwellen für Quattrini und Pinascogehäuse herstellen zu lassen.

Eckdaten:
Hub: 58.0mm
Wangendurchmesser: Ø  91mm
Durchmesser im Pleuelbereich: Ø 93mm
Simmerringdurchmesser: Ø 23.88mm
Gewinde: M12x1.25 beidseitig
Lagerzapfendurchmesser: Ø 24.99mm

Lager-Empfehlung:
SKF BC1 (skf-bc1-1442-b)
ACHTUNG! Bitte die Kartlager BC1 verbauen. Zweite Wahl ist 6205-C4. Bitte nicht NJ-205 Tonnenlager verbauen, da hier ein fester Sitz des LagerInnenrings nicht gegeben ist!

Siri-Empfehlung:
WMS24 -> simmerring-24-x-35-x-7-polini-teflon-viton
 
Pleuel:
- Sonderanfertigung von Primatist
- Länge: 118. 0mm
- Pleuelauge oben: Ø 20.0mm für 15 und 16mm Bolzen
- Unteres Pleuellager: Versilberter Flatcage mit 16x Nadeln und 15mm Breite für maximale Lebensdauer
- Zwei Schmierschlitze unten, ein Schmierschlitz oben

 

Besonderheiten:
- Wuchtfaktor: 72% mit Quattrini M200 Kolben ( Kolbengewicht incl Bolzen 270g)
- Gewicht: 2.2kg
- Hergestellt und montiert von: Primatist slr (Hersteller der Aprilia Moto GP Kurbelwellen)
- Sehr zähes und oberflächenhartes Material, daher keine Probleme mit einlaufenden Simmerringen, fressenden Kugellagersitzen oder fressender Hubzapfenbohrung bei Revision
- Vollwange, innen komplett geschlossen für weniger Verwirbelungen
- Sehr sanfte Übergänge von Simmerringsitz auf Konus (Vermeidung von Kerbwirkung)

KR Overrev Quattrini Kurbelwelle 58mm Hub

599,00 €

  • 2,5 kg
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Kurbelwelle QUATTRINI M200 (für Quattrini C200 Gehäuse) - 56,5mm Hub, 116mm Pleuel (KR0058)

Kurbelwelle Quattrini extra breit, Pleuel 116mm (Samarin)

Hub: 56,5mm

Pleuellager 16x20x19

Kurbelwangen: Ø91mm

Kurbelwellenbreite (Lager-> Lager): 48,0 -0,1mm

Lagersitz: 25mm

Wellendichtringsitz: 24mm

Konus: PK XL

Gewinde Lima M12x1,25

Gewinde Antrieb M12x1,5

Nach 2 Jahren erfolgreichem Test auf der Langstrecke (24h Rennen in Spanien) haben wir uns entschieden, die Kurbelwelle in Serie zu bauen. Ein absolutes Power Produkt aus unserem Haus. Gewuchtet mit 3 innenliegenden Wolframgewichten.

( KR0058 )

560,00 €

  • 2,5 kg
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Overrev M200 Kolben (by Wössner)

 

Der M200 Fahrer kennt den Preis der Quattrini Kolben.

Nach dem Erfolg des 60mm Overrev Kolbens lag es also auf der Hand einen M200 Kolben zu machen. Das Ziel war es einen bezahlbaren Kolben anzubieten, der auch dem Stecktuner das Leben leichter macht.

 

Unser Kolben wird ebenfalls bei Wössner hergestellt, hat zusätzlich einige Features gegenüber dem originalen Quattrinikolben erhalten:

  

  • Ringposition: Zwischen Boostport und Nebenüberströmer des M200 Zylinders (gleich original M200)
  • Kolbenbolzen: 16mm (gleich original M200)
  • Kolbenhemd (unten) länger als M200 -  für bessere Führung und verringertes Kolbenkippen.
  • Nur ein Kolbenring (kein Ausbrechen des Materials zwischen erstem und zweitem Ring mehr möglich)
  • Kolbenbolzen desachsiert für mechanische Entlastung, reduziertes Klappern
  • Kompressionshöhe: 31,5mm (1.5mm mehr als original M200, kein Abplanen des Gehäuses für Steuerzeitenänderungen bei Originalkurbelwelle nötig, einfach 1,5mm Kopfdichtung, oder nach Wunsch Kopf+Fußdichtung beilegen)
  • Kolbendach: gleich original M200
  • Nennmaß: 66.94mm (gleich original M200)
  • Kolbenbolzenlänge: 56.2mm (länger als beim Originalkolben)
  • Gewicht: 265g

 

Im Lieferumfang enthalten ist ein zusätzlicher Ersatzkolbenring, sowie ein zweites Paar Kolbenbolzenclips. Ein Feature, dass wir uns für jeden Kolben wünschen würden.

(KR0080)

kolben m200 by overrev

179,00 €

  • 0,3 kg
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Overrev 60mm Kolben (by Wössner)

Alle möglichen Kolbengrößen bekommt man aus dem Motorrad-Zubehör. Lediglich bei 60mm Bohrung gab es bisher nur 1-2 Kandidaten mit diversen Nachteilen.

Diese Lücke schließt der Overrev 60mm Kolben - er ist ein hochwertiger Ersatz für den Rotax Polinikolben.

Hergestellt bei Wössner ist dieser Kolben mit seinem einem Kolbenring mit mittig überm Boostport verlaufenden Ringstoß ist er ein willkommenes Upgrade für alle Parmakit Wforce, Quattrini M160, Polini Rotax, Falc 60 Zylinder und wird sicher Basis für diverse Tuningprojekte. Dieser Kolben darf sich zurecht "State of the Art" nennen.

 

Eine Besonderheit an diesem Kolben: es sind zwei Kolbenbolzen im Lieferumfang. Diese haben unterschiedliche Längen, im Kolben sind jeweils zwei Nuten eingearbeitet. Beim kurzen Kolbenbolzen werden die inneren Nuten verwendet. Beim längeren Bolzen die äußeren. Die Idee hierbei ist den Wuchtfaktor der Kurbelwelle ändern zu können.

 

Ringposition: 90° zum Kolbenbolzen (mittig überm Boostport)

Kolbenbolzen: 15mm

Kompressionshöhe: 29mm

Kolbenbodenüberhöhung: 3mm

Hemdlänge:  64.5mm

Nennmaß: 59.94mm

Kolbenbolzenlängen: 45mm und 50mm

Gewicht mit kurzem Bolzen: 199g

Gewicht mit langem Bolzen: 205g

(KR0068)

155,00 €

  • 0,25 kg
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Umbaukit 2-Zug Rahmen->1-Zug Motor

Der Wunsch nach einem spielfreien Umbaukit zur Verwendung von 1-Zug-Motoren in 2-Zug-Rahmen, hat uns motiviert dieses Kit zu konstruieren.

 

Mit diesem Kit ist es unkompliziert möglich, den XL2-Motor z.B. in einer Primavera zu verwenden, ohne dabei auf die Schaltgenauigkeit oder die abgedichtete Schaltwelle des 1-Zug-Motors zu verzichten.

 

Der Lieferumfang beinhaltet alles, was ihr bis zur Einsatzbereitschaft des Motors benötigt. Lediglich ein längerer 8 mm Bohrer wird benötigt, um das Loch für den innen liegenden Zug zu bohren und ein 4,2mm Bohrer mit M5 Gewindeschneider.

Empfehlung: Bestellt gleich unseren gekröpften Bremsarm mit, um zwischen Umbaukit und dem herkömmlichen Bremsarm etwas Platz zu schaffen.

Unter Downloads findet Ihr eine Schritt für Schritt Einbauanleitung.

( KR0023)

74,99 €

  • 0,2 kg
  • sofort versandbereit
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gekröpfter Bremsarm mit Bremsnocke hinten für Umbaukit 2-Zug ->1-Zug

Da die meißten originalen Bremsarme leicht angepasst und etwas gebogen werden müssen, haben wir den passenden Bremsarm dazu, der bereits passend gekröpft ist.

( KR0037 )

19,90 €

  • 0,1 kg
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Schaltsegment PK XL2; 1Zug; short shift

Die spezifischen Getriebeteile der PK Modelle mit nur einem Schaltzug (XL2/HP Modelle) werden nicht mehr von Piaggio gefertigt. Die gleichermaßen stabile wie auch präzise Anlenkung der Getriebeschaltklaue wird von Profis auch im Rennsport bevorzugt eingesetzt.

Dieses Bauteil ist aus Edelstahl gefertigt und gleitgeschliffen.

Durch die unterschiedlichen Bohrungen können kürzere und längere Schaltwege nach Belieben gewählt werden.

( KR0003 )

23,03 €

  • 0,1 kg
  • sofort versandbereit
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Drehschieber Ansaugstutzen PK Vergaser 30mm (in die Backe)

( KR0006 )

68,50 €

  • 0,2 kg
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CNC Schaltgabel passend für Einzug-Motor inkl. Schubklötze

Dieses Teil ist ein verstärkter Ersatz  für die originale Einzug-"XL2"-Schaltgabel. Das Schaltspiel wird verringert. Das Problem der ausleiernden Schubklotzführung, insbesondere bei verstärkten Schaltfedern oder "Racing-Klauen" gibt es hier nicht.

 

Der Motorblock muss für diese massive Schaltgabel, wie auf dem Foto ersichtlich, geringfügig angepasst werden.

Die Schaltgabel wird wie abgebildet incl. der Schubklötze aka Schaltsteine geliefert.

( KR0004 )

64,90 €

  • 0,2 kg
  • sofort versandbereit
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Abstützung Originalmotor

Wer kennt das Problem nicht: Der gebrochene Zylinderfuß an Smallframemotoren, grade in Verbindung mit gespindeltem Motorgehäuse.

Dieses CNC Bauteil wirkt genau diesem Problem entgegen. Durch dieses massive Frästeil wird die entstandene Kraft über mehrere Gehäusebolzen abgeleitet und der Zylinderhals entlastet.

Unser Tipp für alle Smallframes über 25PS!

( KR0024 )

55,00 €

  • 0,2 kg
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Radialwellendichtring 27x47x5

Hergestellt  aus PTFE-Bronze mit Staublippe resistent gegen Mineralöl, Benzin, und esterbasierte Schmierstoffe.

Grenzdrehzahl 16.000 1/min.

Hochleistungswellendichtring mit reduzierter Reibung und besserer Abriebfestigkeit.

Als wir dieses Bauteil in die Finger bekommen haben waren wir uns einig: Ein Produkt das man erklären muss.

Dieser Radialwellendichtring besteht aus einem deutlich widerstandsfähigeren Werkstoff als die bekannten Dichtringe (meist NBR oder FKM). Bei unserem Dichtring ist diese Lippe ist verhältnismäßig hart - warum? Der Wellendichtring ist aus purem Werkstoff gefertigt, ohne den Trägerwerkstoff NBR darunter, gefüllt mit Bronze, also ein spezieller Sinterwerkstoff. Seid euch sicher, das Bauteil funktioniert, aber bitte verzichtet darauf, die Lippe engagiert mit dem Finger zu bearbeiten oder zu schauen, was passiert, wenn man mit dem Fingernagel an die Lippe ran geht.

( KR0040 )

9,16 €

  • 0,01 kg
  • sofort versandbereit
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Deckel für Wasserpumpe des Quattrinigehäuse

Um den - oft ungenutzten - Wasserpumpenflansch am Quattrini C1 + C2 Gehäuse zu verschließen bieten wir euch diesen Deckel an.

Heißer Tip: Den Stopfen im Motor weglassen und schon hat der Smallframe Motor eine ernsthafte Öl-Einfüllmöglichkeit!!

 

Achtung! Der Deckel wird in rohem Zustand (Alu Natur) geliefert.

( KR0041 )

9,98 €

  • 0,1 kg
  • sofort versandbereit
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Overrev Radspacer

Beim Verbauen eines 3.50 Zoll breiten Reifen auf dem Hinterrad einer Smallframe wird Platz zur Mangelware:

Entweder schleift die Felge am Kupplungsdeckel oder der Reifen an der Schwinge. Oder Beides.

Streift nur wenig, so liegt die Lösung oft in den von uns angebotenen Radspacern: Auf die Bremstrommel legen, Felge montieren und fertig.

 

Die Stärke liegt bei 1,5mm (damit die originale Zentrierung noch fasst) die Kontur ist der SF Bremstrommel nachempfunden. Passt für Piaggio sowie Schlauchlosfelgen.

( KR0042 )

11,00 €

  • 0,1 kg
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Overrev Ruckdämpfer Federn für Smallframe

Sobald die Motorleistung über 15PS ist, sollte man darüber nachdenken stärkere Ruckdämpferfedern als die originalen zu verbauen. 
Die originalen Ruckdämpferfedern gehen bei höherer Leistung auf Block und brechen früher oder später.
Unsere Empfehlung: Bis 35Nm Motormoment sollten 4x grüne Federn verbaut werden.
Sobald richtig Zunder anliegt (Egig 250cc / M200 / Fremdzylinder) empfehlen wir 3x grün und 1x braun.
ACHTUNG! In den meisten Primärzahnrädern ist mittels Hartmetallfräser Platz für die Federn zu schaffen! In Crimaz oder FAIO Primär passen die Federn plug + play
( KR0043 )
( KR0044 )

20,99 €

  • 0,1 kg
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  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Keihin - Mischrohr aus nitriertem Stahl für 33 und 35 mm Vergaser

Verhindert das Ausarbeiten der originalen Messing Mischrohre, gerade bei Smallframes, bei welchen der Ansaugweg gerne mal etwas länger sein kann.

( KR0018 )

28,00 €

  • 0,1 kg
  • sofort versandbereit
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