CNC Largeframe Motor passend für Simonini 230ccm

Durch das von Grund auf neu konstruierte Ansaugsystem, und des massiven Aufbaus des Motorgehäuses, ist es möglich deutlich leistungsstärkere 2 -Takt Fremdzylinder zu verwenden.

Der luftgekühlte Motorblock wurde passend für einen sehr günstigen, robusten 230ccm Zylinder vorbereitet. Plug and Play leistet diese Kombination in etwa 30 PS bei 30 NM (!!). Durch Modifikation dieses Zylinders sind Leistungen über 50PS bei 45 NM möglich.

Nähere Details gerne auf Anfrage.

( KR0022 )

2.380,00 €

  • 10 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Overrev 60mm Kolben (by Wössner)

Alle möglichen Kolbengrößen bekommt man aus dem Motorrad-Zubehör. Lediglich bei 60mm Bohrung gab es bisher nur 1-2 Kandidaten mit diversen Nachteilen.

Diese Lücke schließt der Overrev 60mm Kolben - er ist ein hochwertiger Ersatz für den Rotax Polinikolben.

Hergestellt bei Wössner ist dieser Kolben mit seinem einem Kolbenring mit mittig überm Boostport verlaufenden Ringstoß ist er ein willkommenes Upgrade für alle Parmakit Wforce, Quattrini M160, Polini Rotax, Falc 60 Zylinder und wird sicher Basis für diverse Tuningprojekte. Dieser Kolben darf sich zurecht "State of the Art" nennen.

 

Eine Besonderheit an diesem Kolben: es sind zwei Kolbenbolzen im Lieferumfang. Diese haben unterschiedliche Längen, im Kolben sind jeweils zwei Nuten eingearbeitet. Beim kurzen Kolbenbolzen werden die inneren Nuten verwendet. Beim längeren Bolzen die äußeren. Die Idee hierbei ist den Wuchtfaktor der Kurbelwelle ändern zu können.

 

Ringposition: 90° zum Kolbenbolzen (mittig überm Boostport)

Kolbenbolzen: 15mm

Kompressionshöhe: 29mm

Kolbenbodenüberhöhung: 3mm

Hemdlänge:  64.5mm

Nennmaß: 59.94mm

Kolbenbolzenlängen: 45mm und 50mm

Gewicht mit kurzem Bolzen: 199g

Gewicht mit langem Bolzen: 205g

(KR0068)

155,00 €

  • 0,25 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KR CNC Hauptwelle V2 POLYGON BFA/M244 Black-Edition

Passend für innenliegenden und außenliegenden Simmerring ist diese Antriebswelle für Hinterraddrehmomente über 500 Nm ausgelegt, speziell für die leistungsstarken BFA's und M244. Dennoch ist es wichtig darauf zu achten, dass der Ruckdämpfer dem anliegenden Drehmoment gewachsen ist. Die Festigkeitssteigerung wurde durch Vergrößerung des Lagerzapfens auf 25mm erreicht. 

Es wird das komplette Set , wie auf den Bildern zu sehen, geliefert.

Der Stahlring wird unter das Lager eingelegt, anschließend das Lager in den Motorblock eingebaut. Bei der Hinterradmutter handelt es sich um eine Mutter mit M16 x 1,5. Die originale Mutter kann nicht verwendet werden.

ACHTUNG Anzugsmoment beachten: 110Nm

Der originale Korb für die Mutter muss verwendet werden! Wir empfehlen zusätzlich etwas Loctite mittelfest, auch auf dem Polygon.

Es muss darauf geachtet werden, dass der Schaltbolzen maximal 1,5mm über das Schaltkreuz über steht.

(KR0070)

299,00 €

  • 2 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Wellendichtring für KR CNC Hauptwelle (innenliegend) Stage 2; 32x42x7

( KR0045 )

13,64 €

  • 0,01 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Wellendichtring für KR CNC Hauptwelle (aussenliegend) Stage 2; 30-47-6

( KR0017)

6,49 €

  • 0,01 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kugellager passend für KR Hauptwelle V2; 25x47x12 2RS

( KR0046 )

10,42 €

  • 0,1 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Bremstrommel PX Polygon passend zu KR CNC Hauptwelle V2

Die passende Bremstrommel zu unseren Polygon Hauptwellen.

Alle von uns verkauften Bremstrommeln werden vor der Bearbeitung einzeln geröntgt, da die Zubehörqualität bekanntermaßen stark schwankt. Nur so kann gewährleistet werden, dass keine Materialfehler vorhanden sind, die bei sehr leistungsstarken Motoren zu einem Materialbruch führen könnten.

Basis für unsere Bremstrommel ist eine Piaggio Bremstrommel.

Die Trommel geht im Rahmen der DIN Toleranzen etwas straffer als gewohnt auf die Polygonwelle. 

 (KR0025)

125,99 €

  • 1 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Bremstrommel PX mit Verzahnung geröngt innenliegender Siri

Die passende Bremstrommel für jeden, der sich sicher sein will in dem was er verbaut.

Alle von uns verkauften Bremstrommeln werden vor der Bearbeitung einzeln geröntgt, da die Zubehörqualität bekanntermaßen stark schwankt. Nur so kann gewährleistet werden, dass keine Materialfehler vorhanden sind, die bei sehr leistungsstarken Motoren zu einem Materialbruch führen könnten.

Basis für unsere Bremstrommel ist eine Piaggio Bremstrommel, diese wird im Originalkarton geliefert.

AD 31mm

 (KR0094)

134,99 €

  • 1 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KR CNC Getriebe

Hard Facts:

  • CNC gedreht
  • CNC gefräst
  • CNC geschliffene Gangräder
  • 0,9 mm gehärtet
  • Nebenwelle zweiteilig
  • Getriebe oberflächenverdichtet
  • 25% höhere Festigkeit im 3. Gang

 

Originalgetriebe PX200:
1. Gang: 12:57; 2. Gang: 13:42; 3. Gang: 17:38; 4. Gang: 21:35
Im 4. Gang bei 8000 1/min mit 3.50-10"beträgt die Geschwindigkeit 133,2 km/h

KR Getriebe:
1. Gang: 12:56; 2% länger; 2. Gang: 11:34; 4,5% länger; 3. Gang: 17:37; 2,7% länger; 4. Gang: 19:31; 2,2% länger;
Im 4. Gang bei 8000 1/min mit 3.50-10" beträgt die Geschwindigkeit 136,1 km/h

Durch die reduzierte Profilverschiebung konnten deutlich höhere Festigkeiten erzielt werden.
Es ist explizit darauf zu achten, dass beim Einbau das axiale Getriebespiel auf 2-4/10 mm eingestellt wird.
Hintergrund: Die Anlaufflächen der Zahnräder sind größer als beim Original, was die Verkippung reduziert. Wird das Spiel zu gering gewählt, kann es zu großer Reibung kommen, das Fahrzeug "schiebt" bereits im Leerlauf nach vorn und schaltet sich sehr hakelig.
Im Vergleich zum Originalgetriebe wurden folgende höhere Festigkeiten realisiert:
1.Gang: +26%; 2.Gang: +29%; 3.Gang: +25%; 4.Gang: +38%

(KR0015)

1.499,00 €

  • 1,5 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KR CNC Schaltraste verstärkt (LUSSO)

Die KR CNC Schaltraste kommt mit diversen neuen Features um die Ecke.

- Sattere Rastpunkte ohne eine stärkere Feder zu verwenden

- Formschlüssige Verbindung zwischen Schaltwelle und Schaltarm

- gehärteter Schaltarm

- tauschbarer gehärteter Schaltstein

Wer kennt es nicht, oben am Pass, lässt sich kein Gang mehr einlegen, es klackert nur noch im Getriebe und der Kegelstift hat sich verabschiedet oder der Schaltarm ist gebrochen. Das kann bei dieser Schaltraste nicht mehr passieren. Durch den Formschluss und die M4 Schraube mit der Festigkeit 10.9 wird sich da nichts mehr bewegen können. Sichere und saubere Schaltvorgänge sind garantiert. Das Produkt für den Langstreckenfahrer, der gerne die Gänge nach Belieben wechselt und sich dabei keine Gedanken mehr über die Schaltraste machen möchte.
(KR0036)

99,50 €

  • 0,4 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KR CNC Schaltraste verstärkt 4-Gang- Vespa PX ALT (bis Bj. 1983)

Die KR CNC Schaltraste kommt mit diversen neuen Features um die Ecke.

- Sattere Rastpunkte ohne eine stärkere Feder zu verwenden

- Formschlüssige Verbindung zwischen Schaltwelle und Schaltarm

- gehärteter Schaltarm

- tauschbarer gehärteter Schaltstein

- 1,5mm Überstand zur Dichtfläche!!!

Wer kennt es nicht, oben am Pass, lässt sich kein Gang mehr einlegen, es klackert nur noch im Getriebe und der Kegelstift hat sich verabschiedet oder der Schaltarm ist gebrochen. Das kann bei dieser Schaltraste nicht mehr passieren. Durch den Formschluss und die M4 Schraube mit der Festigkeit 10.9 wird sich da nichts mehr bewegen können. Sichere und saubere Schaltvorgänge sind garantiert. Das Produkt für den Langstreckenfahrer, der gerne die Gänge nach Belieben wechselt und sich dabei keine Gedanken mehr über die Schaltraste machen möchte.
(KR0051)

99,50 €

  • 0,4 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Pleuel Anlaufscheiben Satz (2St.) SILBER für 20mm Hubzapfen

( KR0047 )

9,89 €

  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

KR Overrev Simonini Zylinderkopf 70mm

Dieser Kopf ist für den 70mm Simonini Mini Evo 2 Zylinder gemacht.
- 21ml @ 1.0mm Squish entspricht 12:1 bei 60mm Hub
- Kopf ragt 2,7mm in den Zylinder
- 152mm Außendurchmesser
- Omega Brennkammer für schnellere Verbrennung
- zentrale M14-Zündkerze
- zusätzliche Bohrungen für den Ausbau des Zylinders aus dem Block, ohne den Kopf abnehmen zu müssen

(KR0085)

189,00 €

  • 0,75 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

BFA Zylinderkopf

 Facts:
- keine O-Ring Nut (die bricht beim originalen Kopf immer)
- Torroid Brennraum
- Verdichtungs Volumen sind 26.6ml bei 1.3mm QK -> Das ist eine Verdichtung von 12,5:1 (Idee: gleiche Verdichtung wie BFA Kopf, nur mit 1.3mm QK statt der 1.8mm QK vom BFA)
- Rippen etwas flacher als Original (Idee: Platz sparen, tiefer sitzende Hutze möglich)
- Omega Brennraum für eine schnellere Verbrennung
- Zusätzliche Aussparungen an den Zylinderverschraubpositionen, um den Zylinder samt Kopf demontieren zu können

(KR0090)

189,00 €

  • 0,75 kg
  • sofort versandbereit
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1